Freitag, 10. August 2012

Aufgebraucht (Cremes)

Hallo meine Lieben,

nach einiger Zeit wollte ich endlich die zweite Serie meiner aufgebrauchten Produkte zeigen.


Also als erstes hab ich Wattepads aufgebraucht (irgendwie lächerlich, ich weiß), ich finde diese großen von Lilibe eigentlich ganz gut.

Dann musste meiner Alverde Creme Wildrose leider weg, der Geruch und die Konsistenz haben sich verändert, ist wahrscheinlich schlecht geworden. Dabei war sie fast leer und ich wollte sie so gerne aufbrauchen. Schade. Pflegeleistung war nicht riesig, vor allem bei richtig trockener schuppiger Haut, aber für den Sommer, wenn meine Haut wieder normal ist, fand ich sie gut. Das Störende war aber der Geruch, ich mag keinen Rosenduft, daher werde ich mir das Gesichtswasser der Reihe nicht kaufen. Lieber das mit Heilerde oder für normale Haut.

Als nächstes kommt die Eucerin Hautlotion mit Urea. Ich fand sie schrecklich, ohne erst über die Inhaltsstoffe zu reden, ihr wisst ich mag keine Silikone, aber meine Hände waren richtig glitschig nach dieser Lotion. Sie war schon hautglättend, wie versprochen, aber so doll glättend, dass ich erstmal nichts anfassen konnte. Zum Glück wars nur eine Probe, weg damit!

Dann habe ich endlich die Handcreme einer russischen Marke aufgebraucht. Das ist hier nicht erhältlich und daher schreibe ich den Namen der Creme auch nicht hier rein. Falls ich Leser habe die aus Russland kommen, erkennen sie die Creme an der Verpackung :). Pflegeleistung war ok, waren natürlich Silikone drin, aber am besten finde ich den Geruch. Daher bunker ich diese cremes. Aber da ist auf Silikonfrei umgestiegen bin, werde ich die auch nicht mehr verwenden.

Danach kommt meine Creme von Avene Trixera für sehr trockene Haut bis Neurodermitis. Haut mir im Winter sehr geholfen, aber wie ich schon gesagt, wenn Silikonfrei dann überall. Daher kein Nachkaufprodukt.

Als nächstes habe ich so ein Probierset von Ives Rocher für trockene Haut. Ihr seht die Nacht- und Tagespflege, die Reinigungsmilch ist noch nicht ganz leer. Diese Serie hat mir kaum geholfen, habe sie als Bodylotion aufgebraucht und sie kommt jetzt in die Tonne. Zum Glück!

So, dann haben wir noch die beiden Labellos. Einmal den Labello pure and natural mit Olive und den Labello mit einer Frucht (weiß nicht mehr welche es war). Der erst war extrem! parfümiert, gefiel mir gar nicht und der zweite gab sehr stark Farbe ab. Gefiel mir beides nicht. Pflegeleistung ist bei so trockenen Lippen wie meinen natürlich nicht so gut gewesen. Labellos stehen ja im Verdacht nicht so gut zu sein.

PS: Da Silikone immer so ein Streittheme ist, werde ich dazu noch ein Video machen und auch versuchen hier einen Post zu verfassen mit einigen Links. Ich möchte aber sagen, dass das absolut nur meine Meinung ist, jeder kann verwenden was er möchte und was seiner Haut gut tut. Fühlt euch also nicht überredet auf silikonfrei umzusteigen, es ist nur meine Meinung. Damit will ich auch keinen angreifen der auf Silikone nicht verzichten will oder dem sie egal sind. Leben und leben lassen!

xoxo E.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen