Freitag, 3. August 2012

Aufgebraucht (Pflege)

Hallo meine Lieben,
wie im Video versprochen, zeige ich euch meine aufgebrachten Sachen noch einmal genauer.

An erster Stelle steht das Alverde Bodyspray mit Pampelmuse und Kiwi. Das habe ich nicht ganz aufgebraucht, aber es muss endlich mal weg. Der Geruch ist künstlich und man bekommt so ein klebriges Gefühl auf der Haut. Bin leider kein Fan von Bodysprays geworden. Ich finde es etwas befremdlich sich das in der Öffentlichkeit überall hinzusprühen, ich habe noch nie jemanden gesehen der das macht. Oder verwende ich es falsch?! Keine Ahnung, aber es musste ab in die Tonne. Kostete ca. 3€ übrigens.

Danach habe ich mein Balea Duschgel Himbeere aus der aktuellen Sommer Limited Edition aufgebraucht. Es gibt noch die Duftrichtungen Kiwi und Melone, aber Himbeere gefiel mir am besten. Der Geruch ist sehr sehr sehr süß, es ist auch knall pink. Es hat die Haut nicht ausgetrocknet, aber ich fand es nicht gerade super pflegend. Es war in Ordnung. Ich habe noch eine Flasche davon im Bad, die muss auch noch aufgebraucht werden. Aber noch kaufen werde ich es nicht. Kostenpunkt: 0,65€

So, kommen wir zu den Shampoos. Als erstes habe ich das Logona Shampoo für trockene und sensible Kopfhaut aufgebraucht. Es war gut, aber der Geruch nervt nach einer Zeit. Es ist zwar schon eine zweite Flasche, aber ich finde diesen kräutrigen Geruch so störend, das ich wahrscheinlich nicht mehr dazu greifen werde. Mal gucken wie die anderen Logona Shampoos sind. Kostet im Angebot in meinem Reformhaus ca. 6€, ansonsten um die 8€. Gibts auch nur im Reformhaus.

Das zweite Shampoos ist von Sante. Es ist das Sante Familiy Glanz Shampoo und man erhält es auch im DM für 2,95€. (Sante und Logona sind übrigens Naturkosmetik). Hier störte mich auch der Geruch, am Ende veränderte er sich und es roch mehr nach Cocos, als nach orange. Ich fand aber das Ginkgo und Oliven Shampoo von Sante viel besser (gibts auch im DM), auch von der Pflegeleistung. Werde aber beides nicht nachkaufen. Ich bleibe bei meinem Shampoo von Annemarie Börlind mit Seide für strapaziertes Haar.

Und nun das letzte Produkt. Das Lush Happy Hippi Hair and Body Gel gabs in einem Geschenkset von Lush. Ich habs trotz Sulfate für die Haare verwendet und habs super vertragen. Nach einiger Zeit hat sich aber der Geruch verändert, er stank regelrecht, obwohl es nach Grapefruit riechen sollte. Es war noch halb voll , da es sehr ergiebig war, aber ich habs trotzdem weggeschüttet. Auch als Duschgel wollte ich es nicht mehr verwendet. Bei Lush sind für mich nur noch Seifen interessant. Auch ist das aufgrund von Konservierungsstoffen keine richtige Naturkosmetik, wie mir eine Lushverkäuferin sagte. 

So, das wars fürs erste.
xoxo E.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen